Ziele zum Jahreswechsel

3. Januar 2022

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und ein Neues hat begonnen. Mit einem neuen Jahr startet sinnbildlich ein neues Buch. Die Kapitel und Seiten in diesem Buch sind noch leer und wollen beschrieben werden. Viele von uns starten mit guten Vorsätzen und Zielen in das neue Jahr. Du auch?

Hast du die Zeit zwischen den Jahren zur Reflexion genutzt?

Was hast du mit dem Jahreswechsel hinter dir gelassen?

Hast du dir Ziele für das neue Jahr gesteckt?

Ich will dir hier ein paar Gedanken zum Thema Ziele mit auf den Weg geben:

Ziele sind wichtig. Sie treiben an und motivieren. Aber setze dich nicht selbst unter Druck. Jage deinen Zielen nicht blind hinterher. Nehme auch ganz bewusst den Prozess wahr, den du auf dem Weg zu deinen Zielen durchläufst. Halte hin und wieder inne und reflektiere wo du gerade stehst, wie du dich fühlst und ob das immer noch der Weg ist, den du gehen willst. Denn wir dürfen auch bereits gesetzte Ziele loslassen oder anpassen. Das hat nichts mit Aufgeben zu tun, sondern mit ganz bewusstem „auf sich selbst achten“.

 

Zurück zur Übersicht

Kontaktiere mich jetzt
ganz unverbindlich!